Podcast

Unverträglichkeiten und Allergien - Welche Tests sind sinnvoll?
Auf der Suche nach der Ursache für Bauchschmerzen & Co. braucht man nicht nur detektivisches Gespür, oft muss man auch ganz schön tief in die Tasche greifen. Heilpraktikerin Sabine Karpe erklärt, bei welchen Tests sich das lohnt und bei welchen nicht.

Im Grunde wissen wir es alle: Stress schlägt einem auf den Magen und Aufregung verursacht Durchfall. Der Arzt Thomas Bacharach erklärt dir in diesem Interview, warum das so ist und welche Mechanismen in deinem Körper dabei ablaufen.

Wie gestaltet sich der Alltag, wenn dein Kind unter einer Fruktose Intoleranz leidet. Was bedeutet diese Diagnose für den nächsten Kindergeburtstag oder den Ausflug mit der Schule. Bloggerin und Mama Sara von "Schnabel auf" gibt dir wertvolle Tipps.

Sara macht aus der Not eine Tugend. Mit viel Herzblut und Verstand macht sie das Beste aus ihrer Unverträglichkeit. Auf ihrem Blog findest du unzählige tolle glutenfreie Rezepte und Anregungen.

Reisen mit Unverträglichkeiten und Allergien ist eine Herausforderung. Aber machbar! Sogar mit Spaß und Leichtigkeit. Bei dem Thema habe ich auch etwas Nachhilfe gebraucht und mir deshalb Anna an meine Seite geholt.

Wenn mein Bauch anfing zu grummeln, dann kam auch zeitgleich die Angst. Manchmal schleichend, manchmal viel zu schnell. Jessica und ich berichten über unseren Umgang mit der Angst und du bekommst praktische Tipps und Anregungen.

Der Weg zu einem guten Bauchgefühl kann sehr steinig sein....leider. Während die Einen scheinbar ohne Reue alles essen können, ist für Andere schon ein Restaurantbesuch eine Herausforderung. Ich spreche heute mit Jessica von EatTolerant über eigenen ganz besonderen Weg.