"Chile mei you?"

"Haben sie schon gegessen?"

 Mit dieser Begrüßung ersetzen die Chinesen unser

"Wie geht es Ihnen?"

            und zeigen damit, welchen hohen Stellenwert Essen und Genuss bei ihnen haben.  

TCM Start Easy – punktgenaues Ernährungscoaching

5 Elemente Ernährungsberatung. Anja Orywol. TCM Start Easy - Ernährungscoaching

Was ist das Ziel eines Ernährungscoachings nach TCM?


Verstehen 

Ich helfe dir, deinen gesundheitlichen Zustand und deine Symptome auf ganzheitlicher Ebene zu verstehen.

 

Anpassen 

Ich zeige dir, wie du deine Ernährung und deine Lebensgewohnheiten an deinen Zustand anpassen kannst. Dabei geht es ebenfalls darum, deine Stärken und deine Schwächen zu erkennen, sie zu akzeptieren und mit ihnen im Einklang zu leben.

 

Wohlfühlen 

Du wirst deine eigene Expertin. Du weißt, was gut für dich ist und wie du diese Erkenntnisse im Alltag umsetzen kannst. 

Wie ist der Ablauf eines TCM Start Easy Ernährungscoachings?


Im ersten Termin, der wie alle weiteren Termine online über Zoom stattfindet* und etwa 1,5 - 2  Stunden dauert, besprechen wir in einer ausführlichen Anamnese deine Symptome und Beschwerden sowie deine Lebenssituation. Im Anschluss an das Coaching bekommst du eines meiner Bücher als PDF Datei. Hier richte ich mich nach deinem Wunsch. Alternativ besprechen wir im Termin, welches Buch am besten zu dir passt.

 

Zusätzlich erhältst du eine Liste mit den, aus Sicht der TCM, für dich optimalen Lebensmitteln.

 

Du findest im jeweiligen Buch noch einmal die wichtigsten Infos sowie Rezepte, damit du sofort durchstarten kannst. Aber keine Sorge: Das Tempo bestimmst du. 

 

Nach ungefähr 4 bis 6 Wochen (wir sprechen uns ab) führst du für 1 bis 2 Wochen ein Ernährungsprotokoll. Dieses besprechen wir bei unserem zweiten Termin, ca. 6 bis 8 Wochen nach unserem ersten Gespräch. Nun geht es darum, bereits Umgesetztes zu reflektieren, eventuelle Steine aus dem Weg zu räumen und weitere Ziele für die Zukunft zu formulieren.

 

Dieses Gespräch dauert  ca. 1,5 Stunden.

 

*In Einzelfällen können wir uns nach Absprache auch persönlich treffen.

Meine Bücher - Such dir eines aus!


Klicke auf die Bücher und du gelangst zur Inhaltsbeschreibung.

5 Elemente Ernährungsberatung. Anja Orywol. TCM Start Easy - Ernährungscoaching
5 Elemente Ernährungsberatung. Anja Orywol. TCM Start Easy - Ernährungscoaching
5 Elemente Ernährungsberatung. Anja Orywol. TCM Start Easy - Ernährungscoaching

Kosten für das TCM Start Easy - Ernährungscoaching - Vorkasse                            220,00 EUR²


Auf einen Blick:

2 Coaching-Termine, 1 Ernährungsprotokoll, 1 Buch als PDF, 1 Liste mit für dich passenden Lebensmitteln, Betreuung zwischen den Terminen per Mail oder per WhatsApp.

²Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. 

TCM Start Easy – punktgenaues Ernährungscoaching
TCM Start Easy – punktgenaues Ernährungscoaching

Eines liegt mir noch auf dem Herzen: Ich tausche gesund gegen passend! 

 

Eine Ernährungsberatung nach der traditionellen chinesischen Medizin ist kein Ersatz für eine Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, oder die Beratung durch einen Diätassistenten. Ich erstelle keine Diagnosen. So stelle ich auch keine Intoleranzen oder Allergien fest. Ich arbeite natürlich sehr gerne mit deinem Arzt oder Heilpraktiker zusammen. In unserem Gespräch wird es alleine um die Ungleichgewichte nach der TCM gehen, und welche Ernährungsgewohnheiten für dich persönlich passend oder nicht passend sind.