Artikel

Darf ich jetzt überhaupt kein Obst mehr essen? Wie lange? Und wo ist noch Fruktose drin? Du hast die Diagnose Fruktose-Unverträglichkeit erhalten? Das Wichtigste auf einen Blick.

Gehörst du zu den Menschen, deren Symptome sich deutlich verbessern, oder verschwinden, wenn sie laktosefreie Produkte essen? Dann liegt es nahe, dass du unter einer Intoleranz leidest.

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt sie als Calcium-, Eiweiß- und Vitamin B2 Quelle. Auf der anderen Seite sagt man ihr nach, die ein oder andere Zivilisationskrankheit auszulösen. Ich finde mit dir heraus, was Milch für dich bedeutet.

10 Schritte in Richtung gutes Bauchgefühl. Bauchschmerzen sind mein Thema. Ich erzähle dir meine Geschichte und wie die 5-Elemente-Ernährung mir geholfen hat.