Schätze aus der TCM

Hilfe bei Sodbrennen und Co. Kuzu, Bindemittel mit wirkungsvollem Nebeneffekt
In der japanischen Küche hat Kuzu seinen festen Platz. Ebenso in meiner. Kuzu dient mir dabei nicht nur als Bindemittel und Stärke, gleichzeitig nutze ich seine Hitze senkende Wirkung. So unterstütze ich mich in stressigen Zeiten und bei Magen- und Darmbeschwerden.
9 Fakten über Miso und seinen guten Einfluss auf deine Darmgesundheit.
In Asien hat Miso-Suppe eine lange Tradition. Zu Recht. 9 Fakten zum Thema Darmgesundheit und Miso. Außerdem erfährst du, wie du Miso zubereitest, und welche Fehler du dabei machen kannst.

Gesunde Darmflora - sauer macht lustig!
Fermentierte Lebensmittel fördern eine gesunde Darmflora, wirken erfrischend auf die Leber und schmecken wirklich lecker. Es stimmt schon: "Sauer macht lustig!"
Congee – 1. Hilfe aus der TCM bei Durchfall und wenn sonst nichts mehr geht.
Manchmal geht gar nichts mehr. Congee ist ein Klassiker aus der TCM, der den Bauch bei Infekten, Reizdarmbeschwerden, Intoleranzen und Co. aus der Schieflage holt.