TCM HILFE: Raus aus der Süßhungerfalle in 5 Schritten

Ohne Diät und ohne Verzicht!

Je mehr du dich disziplinierst, umso schlimmer wird es?

 

Du schleichst an den Süßigkeiten vorbei wie eine Katze um den heißen Brei?

 

"Nur ein Stückchen, das kann ja nicht schlimm sein"! 

 

"Ach, noch eines, dann ist aber gut"!

 

"Naja, jetzt habe ich schon gesündigt, da kann ich auch noch mehr essen! Ab morgen wird alles anders...bestimmt"!

TCM Hilfe: Raus aus der Süßhungerfalle in 5 Schritten - eBook 5 Elemente Ernährung

Was wäre, wenn...

  • du es schaffst, im Büro an dem Teller mit den Süßigkeiten vorbeizugehen ohne zwanghaft zugreifen zu müssen?
  • du deiner Familie einen leckeren Nachtisch zauberst und selbst ohne schlechtes Gewissen mit isst? 
  • du schon am Morgen deine Lust auf Süßes befriedigen darfst?
  • du deine Diätbücher in die Tonne werfen kannst? 
  • du Abends bemerkst, dass dein innerer Kritiker sich noch nicht gemeldet hat? 

Warum Süßhunger ein Alarmzeichen ist!

Es gab Zeiten, da wusste ich auf das Gramm genau wie viele Süßigkeiten ich am jeweiligen Tag gegessen hatte. Anschließend saßen Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern und zwangen mir ihren Dialog auf. 

 

Bei mir ging es nicht um das Thema Übergewicht. Es ging um das Thema Gesundheit. Oder vielmehr: um meine Angst vor Krankheit. 

 

Damals aß ich, was mein Kopf für richtig erachtete.

 

Mein Kopf wählte meine Lebensmittel. Mein Kopf bestimmte, wann und wie viel ich essen durfte. 

 

Und je konsequenter ich mich disziplinierte, um so schlimmer wurde mein Verlangen nach Süßigkeiten. 

 

Über die TCM habe ich gelernt auf meinen Bauch zu hören. Seine Stimme hatte mein Kopf ausgeschaltet. 

 

Wenn der Bauch kein Mitspracherecht mehr hat, dann muss er auf sich aufmerksam machen. Der Heißhunger auf Süß ist in der TCM ein Marker, der sehr eindringlich darauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung ist. Deshalb gehört für mich das Wort "sündigen" in die Kirche aber definitiv nicht an den Tisch. Wenn du deinem Süßhunger nachgibst, dann ist das vielmehr der Versuch, auf den leuchtenden Alarmknopf zu reagieren. Das ist nun wirklich keine Sünde. 

 

Klug ist es leider nicht, denn das was dein Körper braucht, ist eine gute Ernährung, die den Marker verstummen lässt. 

Je mehr du dich disziplinierst, umso schlimmer wird der Süßhunger!

Der süße Geschmack erdet und beruhigt. Er nährt. Er harmonisiert. 

 

Wenn also deine Mitte nach Süß verlangt, dann darfst du gerne etwas Süßes essen. In meinem eBook erfährst du alles über den süßen Geschmack, und wie du ihn auf natürliche Weise in deinen Alltag integrieren kannst. Ganz ohne Süßigkeiten. 

 

So stärkst du deine Mitte und kannst  den zwanghaften Griff nach Süßigkeiten immer weiter reduzieren.

 

Ich erkläre dir außerdem, warum du mit Disziplin alles noch schlimmer machst und an welcher Stelle sie eigentlich angebracht ist. 


Ohne Diät und ohne Verzicht: Süße Rezepte!

Im Rezeptteil findest du meine 10 liebsten Nachtische und Naschereien. Es darf definitiv süße Momente in deinem Leben geben. 

In 5 Schritten raus aus der Süßhungerfalle!

Sprache : Deutsch

PDF eBook: 98 Seiten

Abmessungen : 18 x 23 cm


Im theoretischen Teil gebe ich dir viele Tipps mit auf den Weg. Sie helfen dir, unkompliziert und einfach im Alltag zu kochen. Du musst NICHT stundenlang Kochbücher wälzen und Rezepte suchen. Es darf leicht sein die TCM in deinen Tag zu integrieren.

ABER: Das Buch passt nicht zu dir, wenn...

  • du eine schnelle Lösung suchst.
  • du am Symptom "herum doktern" möchtest.
  • du an deinem Alltag nichts verändern möchtest.
  • du mit dem Herd auf Kriegsfuß stehst*.

* Keine Sorge, hier geht es nicht um aufwendige Rezepte und du brauchst nicht die Erfahrung eines 5-Sterne-Kochs.

Raus aus der Süßhungerfalle in 5 Schritten - eBook 5 Elemente Ernährung
Raus aus der Süßhungerfalle in 5 Schritten - eBook 5 Elemente Ernährung

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