"Chile mei you?"

"Haben sie schon gegessen?"

 Mit dieser Begrüßung ersetzen die Chinesen unser

"Wie geht es Ihnen?"

            und zeigen damit, welchen hohen Stellenwert Essen und Genuss bei ihnen haben.  

TCM Start Easy – punktgenaues Ernährungscoaching

5 Elemente Ernährungsberatung. Anja Orywol. TCM Start Easy - Ernährungscoaching

Was ist das Ziel eines Ernährungscoachings nach TCM?


Verstehen 

Ich helfe dir, deinen gesundheitlichen Zustand auf ganzheitlicher Ebene zu verstehen.

 

Anpassen 

Ich zeige dir, wie du deine Ernährung und deine Lebensgewohnheiten an deinen Zustand anpassen kannst. Dabei geht es ebenfalls darum, deine Stärken und deine Schwächen zu erkennen, sie zu akzeptieren und mit ihnen im Einklang zu leben.

 

Wohlfühlen 

Du wirst deine eigene Expertin. Du weißt, was gut für dich ist und wie du diese Erkenntnisse im Alltag umsetzen kannst. 

Wie ist der Ablauf eines TCM Start Easy Ernährungscoachings?


Vor dem ersten Termin führst du eine Woche lang ein Ernährungsprotokoll. Ein entsprechendes Formular bekommst du von mir.

 

Im ersten Termin, der in etwa 1,5 - 2  Stunden dauert, besprechen wir in einer ausführlichen Anamnese deine Symptome und Beschwerden sowie deine Lebenssituation. Im Anschluss an das Coaching bekommst du Rezepte und TCM Infos, die auf dein Profil zugeschnitten sind. Und die an deine Möglichkeiten angepasst sind.

 

Nach ungefähr 4 bis 6 Wochen (wir sprechen uns ab) führst du erneut für 1 bis 2 Wochen ein Ernährungsprotokoll. Dieses besprechen wir bei unserem zweiten Termin, ca. 6 bis 8 Wochen nach unserem ersten Gespräch. Nun geht es darum, bereits Umgesetztes zu reflektieren, eventuelle Steine aus dem Weg zu räumen und weitere Ziele für die Zukunft zu formulieren.

 

Dieses Gespräch dauert  ca. 1,5 Stunden.

 

Unsere Treffen finden online über zoom oder skype statt. In Einzelfällen können wir uns nach Absprache auch persönlich treffen.

Kosten für das TCM Start Easy - Ernährungscoaching


TCM Start Easy - punktgenaues Ernährungscoaching

 

220,00 EUR²

      Inklusive

  • 2 Coaching-Termine 
  • 2 Ernährungsprotokolle
  • Rezepte und TCM Infos
  • Betreuung per Mail 

TCM Start Easy - punktgenaues Ernährungscoaching

plus Online-Kurs "Finde dein Gleichgewicht"

270,00 EuR²

      Inklusive

  • 2 Coaching-Termine
  • 2 Ernährungsprotokolle
  • Rezepte und TCM Infos
  • Betreuung per Mail
  • Zugang zum Online-Kurs "Finde dein Gleichgewicht"
TCM Start Easy Ernährungscoaching punktgenau

Hier kannst du ein Video des Kurses kostenlos anschauen.


Die Bearbeitung, Abbuchung und Auslieferung erfolgt über elopage auf deinem Konto. Hier geht es zum Datenschutz von elopage.

Wenn du dein Coaching-Paket gebucht hast, bekommst du per Mail den Link zum Download meiner Begrüßungsmail geschickt. Dort findest du die Links für das Ernährungsprotokoll, eine Datenschutzerklärung und meinen Anamnesebogen. Den Zoom Link für unser Gespräch findest du ebenfalls in dieser Begrüßungsmail. Bitte nimm im Anschluss Kontakt per Mail oder Telefon zu mir auf und wir vereinbaren den Termin.

 

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen.

Weitere Angebote


TCM Start Easy

Speed-Ernährungscoaching

40,00 EUR²

Inklusive

  • 30 minütiges Telefongespräch (aus Deutschland über das Festnetz oder über WhatsApp Call; aus dem Ausland über WhatsApp Call).
  • Du hast ein Anliegen, dass im Vordergrund steht.
  • Wir klären ohne Anamnese ab, inwieweit du dich über die Ernährung unterstützen kannst.

TCM Start Easy - punktgenaues Ernährungscoaching

Paket-Folge-Termine

80,00 EUR²

Inklusive

  • 1 stündiges Folgegespräch im Anschluss an ein Paket
  • 1 Ernährungsprotokoll 
  • Betreuung per Mail für weitere vier Wochen 

Die Bearbeitung, Abbuchung und Auslieferung erfolgt über elopage auf deinem Konto. Hier geht es zum Datenschutz von elopage.


Eines liegt mir noch auf dem Herzen: Ich tausche gesund gegen passend! 

 

Eine Ernährungsberatung nach der traditionellen chinesischen Medizin ist kein Ersatz für eine Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, oder die Beratung durch einen Diätassistenten. Ich erstelle keine Diagnosen. So stelle ich auch keine Intoleranzen oder Allergien fest. Ich arbeite aber sehr gerne mit deinem Arzt oder Heilpraktiker zusammen. In unserem Gespräch wird es alleine um die Ungleichgewichte nach der TCM gehen, und welche Ernährungsgewohnheiten für dich persönlich passend oder nicht passend sind.