Wie du deinen Ballast verlierst - ganz ohne DETOX oder Fasten!

Hast du schon einmal eine Fastenkur gemacht?  Oder, um die Frage auch zeitgemäß zu stellen: Dich mit dem Thema Detox beschäftigt?

 

Ehrlich gesagt, haben mich, als ehemalige Reizdarm-Patientin Berichte über Fastenkuren, Abführmittel und Nebenwirkungen immer nur abgeschreckt. Ich kann so gar nicht verstehen, wie man sich das antun kann. Aber das ist ja mein ganz persönlicher Standpunkt. Bei dem Versuch über meinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, und im Austausch mit anderen Menschen, kann ich durchaus nachvollziehen, warum Menschen den Wunsch verspüren, diese Erfahrung zu machen. Den Wunsch etwas los zu lassen, sich von etwas zu verabschieden, sich zu reinigen. Einen Neuanfang zu starten.

 

Jedenfalls geht es in dieser Episode um das Thema Fasten und Detox. Und du erfährst heute, warum ein Schulmediziner vermutlich die Augen verdrehen wird, wenn du ihm erzählst, dass du entgiften möchtest und warum Fasten nicht für jeden etwas ist. Und natürlich auch, welche Alternativen die TCM zu bieten hat, wenn du den Wunsch verspürst, Ballast abzuwerfen.

 

Ich bin heute im Gespräch mit Dr. Claudia Nichterl. 

Wie du deinen Ballast verlierst - ganz ohne DETOX oder Fasten!

 Foto: Klaus Ranger


Hast du einen Themenwunsch?

Eine Frage, die dir auf der Seele brennt?

Her damit!

Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Gestalte die künftigen Episoden mit ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0