Serienstart: Wann bist du in deinem Element? Im Interview mit Stephanie Schattauer.

Serienstart: Wann bist du in deinem Element? Im Interview mit Stephanie Schattauer. Podcast.

In jedem Anfang liegt ein Zauber - das Holz-Element

Es ist immer die Rede davon, dass man den Menschen ganzheitlich betrachten soll. So weit so gut, aber wie soll das in der Praxis gehen? 

 

In der TCM wird jedem Element eine Persönlichkeit zugeordnet. Wir tragen alle diese Persönlichkeiten in uns, aber manche sind sehr ausgeprägt, manche weniger. Gibt es Situationen, in denen du sofort sagen würdest, da bist du voll in deinem Element? 

Zwei Holz-Naturen unter sich: Im Gespräch mit Stephanie Schattauer

Mit dieser kleinen Podcast-Serie möchte ich dir die Möglichkeit geben, die Elemente und damit dich einmal von einer anderen Seite aus zu betrachten. 

 

Heute geht es um das Holz-Element. Und weil wir, Stephanie Schattauer als mein Gast und ich, beide "Holzköpfe" sind, können wir gut aus dem Nähkästchen plaudern. 

Rechte Bildhälfte: Frau mit dunklen Haaren, lächelt in die Kamera frontal. Weißer Balken. Schrift: 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand. In der Mitte ein grüner Apfel. Podcast .

Der Holz-Typ - Abenteurer mit dem man Pferde stehlen kann

Serienstart: Wann bist du in deinem Element? Im Interview mit Stephanie Schattauer. Podcast.

Übrigens ist das Tom. Tom verkörpert in meinem kleinen Online-Kurs die Persönlichkeit des Holz-Elements. 

 

Ich erzähle dir in diesem kleinen Kurs seine Geschichte und du lernst seine Stärken und Schwächen kennen. Damit reiche ich dir die Hand, dein eigenes Holz zu erspüren, damit du einschätzen lernst, wie gut du diese Kraft ausleben kannst und an welcher Stelle sie blockiert. Besonders als Hitzkopf oder im Hitzkopf-Modus ist es hilfreich Tom kennenzulernen. 


Hast du einen Themenwunsch?

Eine Frage, die dir auf der Seele brennt?

Her damit!

Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Gestalte die künftigen Episoden mit ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0